Villeroy & Boch Mettlach

Wer keinen Bezug zur Keramik hat, wird mit dem Begriff "Mettlach" in der Regel nicht viel anfangen können. Und ehrlich gesagt, bis zu meinem Besuch im Keramikmuseum war Mettlach für mich eine ganz normale, idyllisch gelegene  Provinzstadt, in dem ein namhafter Hersteller (Villeroy & BochKeramikprodukte herstellt. Über die Bedeutung des Unternehmens im 19. Jahrhundert wußte ich eigentlich nichts und da ich von Natur aus sehr neugierig bin, besorgte ich mir entsprechende  Literatur zum Unternehmen bzw. recherchierte fleißig im Internet.

Im folgenden habe ich die wichtigsten historischen Ereignisse aus dem 19.Jahrhundert mal zusammengefaßt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok