Mettlach Künstler

Phanolith- und Chromolith-Produkte waren damals in der Glanzzeit Mettlacher Keramik die Waren, die dem Unternehmen Villeroy & Boch Preise und Auszeichnungen einbrachten.

Die Genauigkeit in der Produktion konnte nur durch hochqualifizierte Mitarbeiter (Künstler) erreicht werden, die das Steinzeug entworfen, dekoriert bzw. bemalt haben.

An einigen Mettlach Krügen und Wandtellern haben sie ihre Signatur hinterlassen, entweder als Initialen oder auch mit voll ausgeschriebenen Namen. Allerdings fehlt bei vielen Mettlach Artikeln diese Signatur, so dass man oft nur über den besonderen Stil eines bekannten Künstlers auf dessen Ursprung schließen kann.

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok